#1

Unsere Regeln

in Storyline&Regeln 30.09.2015 15:36
von Alexis Lacroix | 4.797 Beiträge | 6865 Punkte

Unsere Regeln

Wie in jedem anderen Forum geht es auch bei uns nicht ganz ohne Regeln. Darum... Lesen und dran halten. Dann steht einem entspannten Miteinander und spannenden Plays nichts im Wege!


Inplay und Aktivität

➧Wir spielen in Form von Ortstrennung. Ob ihr in der 1. oder 3. Person schreibt, bleibt dabei euch selber überlassen, solange ihr im Romanstil postet.

➧Eine Mindestpostlänge gibt es bei uns nicht. Allerdings sollten eure Posts schon länger sein, als drei oder vier Zeilen. (Die meisten unserer aktiven Mitglieder schreiben zwischen 1000 und 5000 Zeichen.)

➧Bitte achtet im Inplay auf eure Rechtschreibung. Natürlich unterläuft uns allen mal der ein oder andere Fehler. Trotzdem sollten eure Posts lesbar sein.

➧Nach der Anmeldung habt ihr eine Woche Zeit um ins Inplay einzusteigen. Bitte versucht es erst einmal selbständig. Solltet ihr aber keinen Postingpartner finden, könnt ihr euch natürlich auch jeder Zeit an unser Team wenden und wir werden dann versuchen, euch möglichst schnell zu integrieren, da uns ein flüssiger Ablauf und Einstieg für alle wichtig ist.

➧Das Gleiche gilt für die Fertigstellung eures Profils.
Natürlich muss bei uns niemand, sieben Tage die Woche 24/7 online sein. Aber wir erwarten von unseren Usern, ein gewisses Maß an Aktivität. Sprich: Überlegt euch vorher, ob ihr auch genug Zeit für einen Chara bei uns habt.

Das Miteinander

➧Wir legen Wert darauf, dass alle Mitglieder respektvoll miteinander umgehen. Natürlich kann es im Inplay auch mal ordentlich krachen und große Streitigkeiten untereinander geben. ABER!!! Bitte lasst diese Differenzen auch im Inplay. Sollte es dennoch einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen, so versucht diese zunächst untereinander (PN) zu klären. Falls ihr dennoch zu keiner Lösung kommt, wendet euch an das Team. Wir werden dann gemeinsam mit euch versuchen, eine Lösung zu finden.
Darum: - Kein Mobbing - Streitigkeiten werden nicht öffentlich geklärt - Ein freundlicher Umgangston untereinander -

Charakterlöschung

➧Wir führen in regelmäßigen Abständen eine Blacklist. Sollten wir bei (einem) euren/r Charas feststellen, dass diese nicht aktiv ist, werden wir euch benachrichtigen, dass ihr auf der Blacklist steht. Nach einer Frist von 7 Tagen, wird euer Chara ohne weitere Ankündigung aus dem Forum gelöscht.
Falls ihr euch neu im Forum angemeldet habt und noch in der Probezeit seid und euer Profil ist noch nicht fertig, bzw ihr habt noch keinen Einstieg in Inplay gefunden, werden wir euch kurz vor Ende eurer Probezeit noch einmal darüber informieren.

➧Gründe die dazu führen, dass euer Chara auf die Blacklist kommt:
-Längeres Fehlen ohne Abmeldung
-Inaktivität im Inplay
-Unangemessenes Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern
- In/nach der Probezeit: Profil wurde trotz Erinnerung noch nicht fertig gestellt/Es hat noch kein Einstieg ins Inplay stattgefunden.

➧Könnt ihr einmal länger als drei Tage nicht online kommen, bitten wir euch darum, euch in die Abwesenheitsliste einzutragen und eurem Postingpartner Bescheid zu geben, damit auch dieser Bescheid weiß und sich gegebenen Falls bei einer längeren Abwesenheit raus posten kann.

Abwerben von Membern

➧Wie in jedem anderen Forum auch, ist es bei uns strikt untersagt, Member von unserem Forum, für ein anderes (euer eigenes) Forum abzuwerben und führt, sollten wir es heraus finden, zum Ausschluss aus dem Forum.
Habt ihr ein eigenes Forum und wollt hierfür Werbung machen, nutzt bitte anonym den Partnerbereich dafür.

Probezeit

➧Bei uns gibt es eine Probezeit von einer Woche. In dieser Zeit solltet ihr euer Profil fertig haben und den Einstieg ins Inplay schaffen. Gelingt euch das innerhalb dieser Zeit nicht, werdet ihr kurz bevor eure Probewoche um ist, noch einmal per PN darauf hin gewiesen. Solltet ihr merken, dass ihr aus welchen Gründen auch immer, mehr Zeit braucht, sagt bitte dem Team rechtzeitig Bescheid, damit eure Probezeit gegebenenfalls verlängert wird.
Nach bestandere Probezeit, könnt ihr dann auch Gesuche für euren Chara erstellen, oder aber auch einen Zweit- oder Drittchara erstellen. Überlegt aber bitte vorher gut, ob ihr die nötige Zeit und Motivation dafür habt.

FSK 18

➧Unser Forum hat keine Jugendfreigabe. Wollt ihr euch also bei uns anmelden, solltet ihr 18 Jahre alt, oder älter sein. Ausnahmen werden hierbei nicht gemacht. Kommen wir dahinter, dass ihr jünger als 18 seid, behalten wir uns vom Team vor, euren Chara wieder zu löschen.


Copyright

➧Da das Design eines Forums viel Arbeit macht, ist es untersagt, sämtliche Grafiken, Videos und Texte, aus diesem Forum ohne unsere ausdrückliche Erlaubnis weiter zu verwenden. Auch die Weiterverwendung von Grafiken, Videos und Texten, aus diesem Forum, die von euch weiter bearbeitet wurden, ist untersagt.
Gleiches gilt für die Avatarsets, Grafiken und Videos, die unsere Mitglieder eingestellt haben.


zuletzt bearbeitet 01.10.2015 19:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Connor Reilly
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 27160 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: